Sammlung aller im Blog genannten Bücher, Tools, Produkte und Services

Alle hier genannten Bücher habe ich selbst gelesen, alle genannten Produkte und Dienstleistungen setze ich selbst ein. Ich empfehle nur, was ich kenne bzw. selbst nutze und für gut befinde.

Alle aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet mit dem Kauf oder Abschluss eines der genannten Produkte über einen hier oder in einem Artikel genannten Link unterstützt Du diesen Blog und ermöglichst mir die Rechtfertigung der Zeiten zum Schreiben von Artikeln.

Bücher

Freiberufler Atlas

Eine gute Hilfestellung zur Anmeldung, sowie ein Rundumschlag zu allen Themen, die man als Freiberufler wissen muss, findet sich im Buch Freiberufler Atlas von Martin Massow. Ein Must have für jeden (angehenden) Freiberufler.

Investment Punk

Warum ihr schuftet und wir reich werden. Der Untertitel trifft es gut. Ein Aufwach-Buch, das Dein Denken verändern wird. Wir sind Konsumidioten und lassen uns vom Finanzsystem und im Job abzocken. Dieses Buch hat zumindest mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Zudem beschreibt es den Weg aus dieser Misere.

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs

Standardwerk und das beste Buch zum Thema Altersvorsorge und Vermögensbildung mit ETFs. Unerlässlich für jeden der sich ernsthaft mit seiner Altersvorsorge auseinandersetzen und diese nicht irgendwelchen Bankern überlassen möchte.

Konten

DKB Girokonto

Kostenloses Girokonto für private Zwecke

Das Girokonto DKB-Cash ist perfekt: mit der kostenlosen VISA-Card kann man an jedem Automat in Deutschland und weltweit kostenlos Geld abheben. Dazu gibt es 0,7% Zinsen auf das VISA-Card-Guthaben.
Netbank Girokonto für Selbständige

Kostenloses Girokonto für Freiberufler

Das Girokonto der Netbank ist als geschäftliches Konto für Freiberufler und Selbstständige in Deutschland kostenlos und uneingeschränkt empfehlenswert.

Kreditkarten

Netbank Girokonto für Selbständige

Kredikarte zum Sammeln von Airline-Punkte/Meilen

Mit der American Express Platinum Kreditkarte sammelst du auf jeden Umsatz Amex Membership Reward Points, die sich in unzählige Airline-Punkte/Meilen tauschen lassen. Darüber hinaus sind sehr viele Reiseversicherungen, Statusprogramme, Guthaben und Flughafen-Lounge-Zugänge enthalten.

Software

Buchhaltungssoftware Papierkram

Buchhaltungssoftware für Freiberufler

Die Buchhaltungssoftware Papierkram beinhaltet alles was Freiberufler und Selbstständige brauchen: Zeiterfassung, Belegerfassung, Rechnungen schreiben, Umsatzsteuervoranmeldung. Die beste Buchhaltungssoftware, die ich bisher getestet habe.

Downloads

Download “Stundensatz-Kalkulator Freiberufler”

stundensatz_kalkulator.zip

Version: 1 – Bisherige Downloads: 5975 – Dateigröße: 67,99 kB